kindgerecht | fair | nachhaltig

kindgerecht

Uns ist es wichtig das Babys und Kinder in ihrer Bewegungsfreiheit nicht gestört werden, daher verwenden wir für unsere Kollektionsteile ausschließlich weiche Jersey- und Sweatstoffe.

Unsere Kleidung soll die kleinen Persönlichkeiten in ihrer bunten, neugierigen, aufgeweckten, spielfreudigen und abenteuerlustigen Welt wie Kinder aussehen lassen.

Zudem werden alle Schnitte von uns selber hergestellt und an unseren eigenen Kindern getestet. Das gibt uns die Möglichkeit die Kleidungsstücke noch kindgerechter zu entwerfen.

fair

Als gelernte Schneiderinnen wissen wir aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit und Geduld in einem Kleidungsstück steckt. 

Leider wird dies in der heutigen Welt der Fast Fashion Industrie immer weniger wertgeschätzt. Überall kann man viel zu günstige Kleidungsstücke erwerben. Die Näherinnen und Näher werden oft so schlecht entlohnt, das sie kaum ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und möchten fair bezahlte Kinderkleidung anbieten. 

nachhaltig

Wir verwenden überwiegend zertifizierte Bio Stoffe um die Umwelt zu schonen. Bei der Herstellung von Bio-Baumwolle wird auf chemische Pestizide verzichtet und der Wasserverbrauch ist wesentlich geringer als bei dem herkömmlichen Baumwoll- Anbau. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen der Bauern fairer.

Da unsere Produkte alle in Köln hergestellt werden, benötigen wir keine langen Lieferwege und können komplett auf Chemikalien verzichten, die die Kleidungsstücke für den Transport haltbar machen sollen.

Zudem stellen wir unsere Kollektionen nur in Kleinserien her, und vermeiden dadurch eine Überproduktion.

Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und die hohe Qualität der Herstellung, produzieren wir langlebige Kleidungsstücke, die auch noch an andere Kinder weiter gegeben werden können.

Und falls irgendwann mal eine Naht nicht halten sollte, reparieren wir gerne das jeweilige Teil, damit es danach weiter getragen werden kann.

Hochwertige Stoffe

Für unsere Kollektionen verwenden wir ausschließlich Jersey- und Sweatstoffe aus Baumwolle mit geringem Elastan Anteil. Meistens ist die Baumwolle in Bio Qualität mit einer GOTS Zertifizierung versehen.

Da wir aber selber kein GOTS zertifizierter Betrieb sind, dürfen wir diese Angaben nicht für die von uns genähten Kleidungsstücke verwenden. Wir dürfen lediglich die Angabe "Bio-Baumwolle" verwenden.